CRM
Sie suchen einen erfahrenen CRM Berater? Gerne unterstütze ich Sie bei der Auswahl und Einführung eines passenden CRM-System.
CRM ist ein ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung mit dem Ziel des Aufbau und Festigung langfristig profitabler Kundenbeziehungen durch personalisierte Marketing-, Sales- und Service-Prozesse, welche durch eine passgenaue CRM Software unterstützt werden. Auf Basis jahrelanger Erfahrung begleiten wir Sie bei der Auswahl und effizienten Implementierung einer optimal für Sie zugeschnittenen CRM Lösung.
Ziele
- Identifikation der relevanten Geschäftsprozesse und Zielgruppen
- Definition der relevanten Anforderungen
- Auswahl des optimalen CRM System auf Basis der eigenen Unternehmensprozesse und Zielgruppen
- Effiziente und fehlerfreie Implementierung der CRM Software
- Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Verständnis der eigenen Kunden
- Steigerung des Customer Lifetime Value
Vorgehen
Kontakt

Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Marken? Gerne stehe ich Ihnen persönlich unter der Rufnummer 0221 291 2364 oder via Email für Rückfragen zur Verfügung und berate Sie ganz unverbindlich.
Max von der Nahmer, Geschäftsführer
Referenzen

CRM Beratung im Detail
Geschäftsprozesse in der modernen Arbeitswelt - eine komplexe Angelegenheit: Kundenspezifische Informationen finden sich verschiedenen Abteilungen - von Vertrieb und Marketing über Service und Controlling bis zu Warenwirtschaft und Lagerhaltung. In "herkömmlichen" Strukturen werden diese Datensätze oft in unterschiedlichen Systemen abgelegt und sind nur über isolierte Anwendungen abrufbar. Modernes CRM bedeutet unter anderem, diese - oft sehr großen - Datenmengen zu konsolidieren, auszuwerten und das Ergebnis in das operative Geschäft, sowie strategische Entscheidungen zu überführen.
Auswahl des CRM Systems - eine strategische Entscheidung
Die Auswahl des optimalen CRM Systems für ein konkretes Unternehmen kann eine schwierige Entscheidung sein. Auf dem Markt gibt es CRM Systeme mit Basis-Funktionalitäten inklusive Open Source und Freeware CRM, Branchen-Lösungen für verschiedene Unternehmensgrößen und -Profile, "große" integrierte CRM Systeme mit Anbindung an andere Business-Intelligence-Systeme. CRM-Experten meinen: Die Entscheidung für einen Anbieter und damit eine bestimmte Software bezieht sich nicht vordergründig auf ein bestimmtes IT-System, sondern ergibt sich aus der strategischen Ausrichtung des Unternehmens - und beeinflusst künftig die Umsetzung der Unternehmensstrategie.
CRM Beratung & Consulting überwindet strukturelle Barrieren
Voraussetzung für eine effiziente und profitable Implementierung eines CRM Systems sind daher klare strategische Definitionen sowie ein Management-Konzept, das die externe Kundenbeziehung ebenso im Blick behält wie die interne Prozessoptimierung durch CRM. Professionelle CRM Beratung und Consulting helfen vor diesem Hintergrund, "Betriebsblindheit" respektive strukturelle Barrieren zu überwinden und ein CRM System zu realisieren, das Technologie, operative, kommunikative und kollaborative Prozesse in optimaler Weise mit der Unternehmensstrategie verbindet.
CRM Beratung & Consulting umfasst:
- Strategie - den Abgleich der strategischen Unternehmensziele mit den Anforderungen des operativen Geschäfts und technologischen Kriterien/Präferenzen/Möglichkeiten
- Prozesse - Analyse aller bestehenden Prozesse unter CRM-Aspekten
- Implementierung - nicht nur in der IT-Struktur, sondern als Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse
- Entwicklung des Systems/Add-Ons - Individualisierungen und/oder Erweiterungen des gewählten CRM Systems, Online und Mobile CRM, Social Media, Analysen
- Support und Adaption des CRM Systems an neue Anforderungen und Geschäftsprozesse